Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltungsbereich & Teilnahmebedingungen

Meine gesamten Leistungen liegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde. Mit Ihrer Anmeldung zu einem Termin und der anschließenden Terminvereinbahrung erkennen Sie diese an und gehen einen bindenden Vertrag mit Fr. Dr. Anja Novoszel ein. Dieser Behandlungsvertrag wird von beiden Vertragsparteien vor Beginn des Therapie- und Beratungsprozesses unterzeichnet. Gleichzeitig erkennen Sie an, dass diese Behandlung keine Untersuchung durch einen Arzt ersetzt und dass Sie bei auftretenden Beschwerden mit Krankheitswert aufgefordert ist, selbständig einen Arzt zu konsultieren.

§2 Zahlung per Überweisung nach Rechnungserhalt

Ausstehende Rechnungen werden per Überweisung bezahlt. Rechnungen sind am Tag der Rechnungszustellung fällig. Für Zahlungserinnerungen (4 Wochen nach Rechnungsstellung) werden zusätzlich 3 Euro berechnet, für die zweite Mahnung (8 Wochen nach Rechnungslegung) weitere 4 Euro. Weitere Zahlungsversäumnisse ziehen zusätzliche Kosten (Anwalt/ gerichtliches Mahnverfahren) nach sich.

§3 Ausfallhonorar

Fest vereinbarte Behandlungstermine, die nicht in Anspruch genommen werden, werden mit einem Ausfallhonorar von 50 % in Rechnung gestellt. Diese Zahlungspflicht tritt nicht ein, wenn der Termin fristgerecht mindestens 24 Std. vorher abgesagt wurde, oder wenn der Klient ohne sein Verschulden, zum Beispiel im Fall einer plötzlichen Erkrankung oder eines Unfalls, nicht erscheinen kann.

§4 Copyright

Im Therapie- und Beratungsprozess mitgegeben Unterlagen sind ausschließlich zur persönlichen Nutzung des Klienten bestimmt. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.